Über mich

Vertrauen entsteht durch viele gute Erfahrungen, Misstrauen durch nur eine schlechte.
Respekt entsteht durch das Setzen und Durchsetzen notwendiger Grenzen und die Achtung vor dem Individuum.

 

  • Diplom-Tiertherapeutin
  • Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller
  • Kurse bei der Pferdisch GbR in Warendorf,
    bei Mary Ann Simonds in Hannover,
    bei Peter Pfister,
    bei Christoph Schade und
    bei Michael Geitner 
    (Reitlehrerausbildung, Bodenarbeit, Dualaktivierung)
  •  z. Zt. Ausbildung zur "Reitlehrerin der Schule der Légèreté" (Philippe Karl)
  • Inzwischen habe ich eine mehrjährige Praxis in den genannten Bereichen. 

 

Ich reite seit meiner Kindheit und habe 2007 angefangen, beruflich mit Pferden zu arbeiten. 

Seit einiger Zeit arbeite ich nach den Grundsätzen der Schule der Légèreté. Ausgangspunkt ist der respekt- und vertrauensvolle Umgang mit dem Pferd ebenso wie der Verzicht auf Zwangsmittel.
Ich habe inzwischen diverse Kurse bei lizensierten Reitlehrern der EdL (Ecole de Légèreté) von Philippe Karl absolviert. Seit Anfang 2013 befinde ich mich in der Ausbildung zur "Reitlehrerin der Schule der Légèreté" in Norderstedt unter Leitung von Bea Borelle.

Erfahrungen aus langjähriger Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierheilpraktikern und Chiropraktikern /Akupunkteuren fließen in meine Arbeit ebenso ein wie eine enge Zusammenarbeit mit Sattlern, Hufschmieden und Hufpflegern.

All dies unterstützt meinen ganzheitlichen Ansatz in der Arbeit mit Pferd und Reiter.

 

Motte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Seit ca. 10 Jahren ist die Schäferhündin Motte meine ständige Begleiterin.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.